Der Wecker klingelt und man will ihn am liebsten aus dem Fenster werfen. Doch warum immer so hektisch und schlecht gelaunt in den Morgen starten, wenn es auch anders geht? Ich habe heute 5 Tipps für euch wie ihr euren Morgen viiiel angenehmer gestalten könnt!

bett 2Bild via Pinterest

1. Weckerton:

Egal ob ihr euren Wecker am Handy stellt oder ihr einen Radiowecker habt. Versucht einen angenehmen Ton auszuwählen. Allerdings sollte euch der Ton schon wecken, aber versucht keine schrillen und aggressive Töne zu verwenden. Dann werdet ihr ganz sanft geweckt und könnt gut in den Tag starten.

2. Frische Luft:

Eines der ersten Dinge, die ich in der Früh mache ist es meine Balkontüre zu öffnen. Auch wenn ihr nur ein Fenster in eurem Zimmer habt. Macht es auf und schnauft einmal so richtig tief ein und aus. Ihr werdet merken wie gut euch das tun wird. Ich lasse die Türe immer während ich im Bad bin geöffnet und danach ist mein Zimmer gut durchlüftet.

3. Vorbereitung:

Ihr könnt euch so viel Zeit sparen, in dem ihr euch am Abend zuvor so einige Sachen vorbereitet. Ihr könnt euer Outfit aussuchen, euer Frühstück machen und in den Kühlschrank stellen ( ein Nutellabrot würde ich allerdings frisch zubereiten 😉 ) und ihr könnt auch schon alles in eure Tasche geben was ihr am nächsten Tag braucht. So spart ihr euch am Morgen Zeit und könnt so entspannt in den Tag starten.

Hier habe ich 2 Blusen für euch die schick aussehen aber trotzdem bequem sind und für verschlafene Tage perfekt geeignet sind.

bluse 3                                         zalando

 

4. Musik:

Während ihr euch schminkt oder die Zähne putzt, schaltet eure Lieblingslieder ein und tanzt dazu. Ich höre jeden Morgen Musik und bekomme so schon meinen ersten von vielen Ohrwürmern am Tag. Ihr könnt eure liebsten Songs mitsingen und startet positiv in den Tag.

5. Wasser Marsch:

Stellt euch direkt nach dem Aufstehen unter die Dusche, so werdet ihr wach und seid nicht mehr so grimmig. Auch Wasser zu trinken ist ein guter Tipp um munter zu werden. Ich dusche seit längerer Zeit immer morgens und muss sagen, man ist tatsächlich frischer und sofort munter.

 

Liebe Grüße

