Ihr Lieben,

was zählt in der heutigen Zeit noch? Wieviel Likes man für seine Bilder bekommt, oder doch wieviel Follower man hat?

Jeder beschäftigt sich damit, ob man eine Foto posten soll oder nicht, ob man vielleicht doch ein anderes Outfit anziehen soll, damit man es später posten kann. Die wirklich schönen Dinge verpasst man, weil man damit beschäftig ist sein Essen zu fotografieren oder die schöne Landschaft. Kann man nicht einfach mal den Moment genießen?

Ihr kennt es bestimmt, ihr trefft euch mit einer Freundin oder einem Freund und wollt eigentlich die Zeit genießen und euch über die neusten News austauschen, aber euer Gegenüber sitzt die ganze Zeit nur am Handy, für was trifft man sich dann?

Eine nette Aufmerksamkeit oder liebe Worte werden in unserer modernisierten Welt gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Es zählt nicht mehr ob man offline ein Kompliment bekommt, wichtig ist was online passiert.

Aber ehrlich gesagt, freut man sich doch viel mehr über einen Blumenstrauß oder ein nettes Kompliment, als über ein Kommentar was einfach nur eingetippt wurde. Ich finde man sollte sich viel mehr mit der Gegenwart beschäftigen, mit dem was jetzt gerade passiert. Wen interessiert es in 10 Jahren wieviele Likes man bekommen hat. Wer weiß was in 10 Jahren dann zählt. Vielleicht ist es dann ganz etwas anderes nicht mehr die Likes und Follower.

Auf was ich hinaus will ist, genießt die schönen Momente mit euren Liebsten und macht euch nicht zu viele Sorgen um euren Ruf im Internet, ich finde das was offline passiert viel viel wichtiger. Denn was bringt es, wenn man wunderschöne Fotos postet aber im wahren Leben eine unsympathische Person ist, dann machen einen die vielen Likes auch nicht glücklich.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und genießt euer Leben!

Liebe Grüße

Advertisements