Ihr Lieben,

ich melde mich zurück, wieder einmal mit meinen Gedanken. Ihr wisst, jetzt wird es chaotisch und nicht wirklich strukturiert.

Man kennt ja das Sprichwort Schweigen ist Gold, aber stimmt das wirklich immer? Ich denke nicht. Klar bei Dingen von anderen Menschen, die euch etwas anvertrauen schon, aber bei eurer Meinung, wenn es um euch geht?

Ich bin mittlerweile so gestrickt, dass ich einfach sage wenn mir etwas nicht passt. Zugegeben nicht immer, oft fällt es mir Immer noch schwer. Vor allem bei Menschen die ich nicht verletzen will, oder mir Vorgesetze.

Aber vor allem bei Gleichaltrigen oder mir sehr enge Menschen kann ich wirklich sagen, wenn mir etwas nicht passt. Vielen passt das dann wieder nicht, aber dafür kann ich dann leider auch nichts.

Oft wirkeich dann auch unsympathisch aber ich stehe zu meiner Meinung und habe auch das Recht dazu.

So viele Menschen, lassen mit sich einfach machen was andere wollen, aber das sollte man nicht. Keiner hat das Recht eure Meinung oder euren Willen zu unterdrücken.

Wenn ich mich an früher zurückerinnere,  habe ich meine Meinung eigentlich nie richtig vertreten. Wenn ich nur daran denke, dass ich mich nicht einmal getraut habe einen etwas auffälligeren Lippenstift zu tragen, weil ich Angst hatte das mich jemand blöd anmacht. Mittlerweile ist es mir so egal was andere von mir denken und auch was andere von meiner Meinung halten.

Traut euch etwas zu sagen, wenn ihr anderer Meinung seid, oder irgendjemand etwas gegen euch, eure Meinung oder euren Charakter hat, dann nehmt es entweder hin, oder redet mit der Person darüber. Natürlich solltet ihr in nicht gleich irgendwelche Vorwürfe an den Kopf werfen, aber ihr könnt darüber reden, was den anderen stört. Vielleicht kommt ihr auch nicht auf einen gemeinsamen Zweig, aber wenigstens habt ihr Versucht darüber zu reden und ja es ist ganz klar, dass nicht jeder jeden mag und auch, dass es ganz viele verschiedene Meinungen gibt.

Ich möchte euch zum Schluss noch sagen, lasst auch die Meinung anderer gelten, ihr könnt nicht erwarten, dass jeder eure Meinung akzeptiert, ihr aber genau das Gegenteil macht und jeden sobald er eine andere Meinung habt ausflippt.

So das wars ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vergesst nie, jeder hat seine Meinung.

Julia

