Hi!
Heute möchte ich über ein für mich sehr wichtiges Thema sprechen. Es geht darum, dass man genug trinkt.
Ich möchte euch heute erzählen wie ich mir es einteile genug zu trinken, warum es so wichtig ist, wann man wieviel trinken sollte und dann noch ein sehr leckeres DIY.
1. Wie ich mir einteile genug zu trinken
Ich habe schon als kleines Kind immer viel getrunken und auch schon relativ früh keine Säfte mehr getrunken, sondern nur mehr Wasser, was natürlich wichtig ist. Wenn ihr findet, das Wasser nach nichts schmeckt oder es euch gar nicht schmeckt, wartet bis zum Ende da habe ich da einen Tipp für euch. Aber jetzt wieder zurück zu mir. Wie ihr auch weiter unten sehen werdet, trinke ich zu gewissen Tageszeiten, eine gewisse Menge Wasser, dass hilft mir schon einmal einen gewissen Teil des Wasserhaushalts zu decken. Außerdem habe ich immer wenn ich unterwegs bin, eine Wasserflasche mit. Wenn die Tasche dann so schwer ist, trinke ich das Wasser aus und schon ist die Tasche viel leichter.
2. Warum es so wichtig ist genug Wasser zu trinken
Ich merke immer einen großen Unterschied wenn ich zu wenig trinke. Ich fühle mich dann immer schlapp und meine Haut ist dann immer trocken. Auf lange Zeit gesehen werden die Haare trockener die Haut auch und generell fühlt man sich nicht so fit. Die Haut wird nicht nur trocken sondern auch oft unrein. Außerdem bekommen viele Menschen Kopfschmerzen wenn sie zuwenig trinken. Ich merke auch immer wenn ich zu wenig trinke, dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann.
3. Wann und wieviel ?
Natürlich gibt es keine richtige Zeit und kein Maß wieviel man trinke sollte. Man sollte so viel wie möglich trinken, allerdings kann man seiner Gesundheit etwas gutes tun und gleichzeitig hat man dann schon wieder ein bisschen mehr getrunken.
Auf diesem Bild seht ihr wann ihr wieviel trinken solltet. Ich halte mich seit ca. 1 Monat an diesen „Plan“.
                                   
4.Leckeres Detox Walter
Ihr habt sicher schon einmal von diesem „Trend“ gehört. Ihr schneidet euch einfach irgendwelche Früchte oder irgendein Gemüse auf und gebt das in eurer Wasser. Ich mag es am liebsten mit Zitronen und Gurken. Ich weiß das klingt nicht gerade gut, ich liebe es allerdings. Es ist sehr erfrischend und natürlich vorallem sehr gesund.
Das wäre wieder mal von mir für euch. Zum Schluss hab ich noch eine Frage: Wollt ihr das ich euch immer mit euch usw. anspreche oder soll ich euch mit du usw. ansprechen?  Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Bis bald, eure Julia

 

Advertisements